Regenfieldday 2023

Da sollte es ein Frühlingsfieldday werden. Mehr als 10 Teilnehmer hatten sich für unser Treffen am Humboldtsee angemeldet. Alle wollten zusammen die ersten warmen Tage des Frühlings genießen. Doch es kam anders.

Wilfrieds historisches Steilwandzelt


Wilfried, DJ1WF – unser Härte-Zelter – fasst seine Eindrücke von unserem Frühlingsfieldday auf Facebook wie folgt zusammen:

„Der erste offizielle Fieldday des Ortsverbands H48 in 2023, bei dem natürlich wie immer auch Funkamateure aus anderen OVs und Gäste sehr herzlich willkommen waren, fand am vergangenen Wochenende statt und könnte als der nasseste Fieldday ever in die Geschichte des Ortsverbands eingehen. Es hat viel geregnet, gestürmt, und kalt war es auch noch. Das Wetter war einfach nur fürchterlich. Zwei Tage schlechtes Wetter, zwei Tage schreckliches Wetter und einen Tag furchtbares Wetter. Einer hat sich sogar auf der völlig durchweichten Wiese festgefahren und musste mit dem Traktor rausgezogen werden. Und trotzdem war es klasse, weil man einfach mal abschalten und sich ungestört dem Hobby widmen konnte. Vom Mittwoch bis Sonntag haben sich zeitversetzt insgesamt 13 OMs, eine YL und drei Hunde auf einer riesigen Wiese auf dem Campingplatz am Humboldtsee im Weserbergland zusammengefunden und ein schönes Wochenende verbracht. Wir haben einiges an Funkequipment aufgebaut, gefunkt, gegrillt, Spaß gehabt. Die anderen Teilnehmer waren mit Wohnmobilen und Wohnwagen vor Ort, und einer hat sich in einem den „Wohnfässer“ eingemietet. Ich habe von Donnerstag bis Sonntag im Zelt gelebt, geschlafen und gefunkt und darin dem Wetter getrotzt. Nicht das ideale Wetter zum Campen, denn nachts ging es bis an den Gefrierpunkt. Aber mit warmen Klamotten und einem gut isolierten Schlafsack kein Problem. Wir waren auf fast allen Kurzwellenbändern und auch auf dem QO100 Satelliten QRV. Leider ist es schon wieder vorbei. Aber es heißt ja…nach dem Fieldday ist vor dem Fieldday. Und da wir in Hannover und dem Umland nun einmal eine ziemlich umtriebige Truppe sind, wird dieses Jahr noch einiges passieren. Die Vorfreude auf den nächsten Fieldday steigt bereits… 😃

Hier geht es zuWilfrieds Fielddday-Video auf facebook.:

https://www.facebook.com/100001660061216/videos/pcb.6250943161637624/6086072181487588