Antennenumbau bei DL0TY

Ingo, DC1AP berichtet vom Antennenumbau bei DL0TY
Bilder von Ralf, DL2RLA

Pom DG7ACF hatte vor geraumer Zeit die Unterstützer von DP9X auf den Lindener Berg zur Clubstation der Schwarzen Bären vom H48 geladen, um sich für die Unterstützung im 2-Meter Band beim SOTA Bergfunkwettbewerb im letzten Jahr zu bedanken.

Der glückliche Zufall ergab, dass Wolfgang DL4AH vor Kurzem eine 6m HB9CV gespendet hat, so dass diese kurzerhand auf dem Mast an DL0TY montiert wurde.
Nach erfolgreicher Demontage der 70cm Kreuzyagi wurde die 2m Yagi an die Mastspitze geschoben, so dass die neue 6m Antenne sich optimal zwischem dem Fritzel Beam und der 2m Yagi einfügen konnte. Natürlich wurde nach der Erledigung der Arbeiten und ersten Test QSO’s auf 6m der gemütliche Teil des Abends eingeläutet und der Grill befeuert !
Und weil sich die Aktion herumgesprochen hatte, konnten wir uns auch über denden Besuch von Matthias DO5OMH freuen.
Ein toller erfolgreicher Tag und eine super Gemeinschaftsaktion der Schwarzen Bären!