Wer wir sind…

Wir sind die Funkamateure des Ortsverbandes H48 im DARC e.V. in Hannover, haben aber auch viele Freunde und Förderer, die nicht Mitglied im DARC. e.V. sind.

In Hannover-Linden gibt es einen Platz namens „Schwarzer Bär“ . Wir fühlen uns Hannover-Linden verbunden und haben uns daher den Namen „Hannover Schwarzer Bär“ gegeben.
Wir sind einer der kleineren Ortsverbände in Hannover – unser wesentliches Ziel ist:  Gemeinsam Spaß bei allen funkerischen Aktivitäten zu haben und unser technisches Know-How zu pflegen.

Mitglieder aus unseren Reihen betreuen das Multimode-Relais DB0TVH im Zentrum von Hannover, das in FM, DMR (im Brandmeister-Netz),  C4FM (im Yaesu Wires-X Netz), D-STAR (XLX339)  und in ATV QRV ist.

Wir kooperieren mit dem ASB Hannover im Bereich des Notfunks und des Katastrophenschutzes.

Unser OV-Treffen findet immer am 2. Mittwoch im Monat ab ca. 18:30 Uhr statt.

Der Ortsverband H48 Hannover Schwarzer Bär ist eine nicht selbstständige Untergliederung des Deutschen Amateur Radio Clubs DARC e.V.

Kontakt: email an df1oe(ät)live.de

Antennenaufbau bei DL0TY
Antennenaufbau bei DL0TY