Bericht Januar OV-Abend

Jahresplanung 2019
Wir hatten mit mehr als 2/3 unserer Mitglieder auf dem OV-Abend ein gute Basis, um die kommenden 11 Monate Revue passieren zu lassen und zu schauen, welche Möglichkeiten und Herausforderungen es für gemeinsame Aktivitäten gibt. Dabei wurde schnell deutlich – Möglichkeiten gibt es viele und wir müssen uns entscheiden, was wir letztendlich umsetzen können und was nicht. Damit für alle die gemeinsame Gesamtsicht auf die Termine möglich ist gibt es für alle Ortsverbandsmitglieder und Freunde und Förderer in den nächsten Tagen eine Mail mit einem Link auf die Ansicht des auf dem OV-Abend gezeigten Planungskalenders. In den nächsten Wochen wird sich verdichten, was wir realistisch an gemeinsamen Aktivitäten umsetzen können und wer sich dann um die Umsetzung/Koordination kümmert. Diese Veranstaltungen/Termine werden dann in den Veranstaltungskalender auf der Website aufgenommen, bei manchen Veranstaltungen/Terminen gibt es dann die Möglichkeit, sich verbindlich anzumelden.

Gemeinsame Fahrt zum Funktag Kassel am 6. April
Über den ASB Stadtverband haben wir die Möglichkeit, eine gemeinsame Fahrt zum Funktag in Kassel anzubieten. Die Kosten werden bei ca. 16 Euro liegen, darin ist eine einjährige Mitgliedschaft beim ASB enthalten – damit sind die Teilnehmer der Fahrt auch versichert, der Rest ist Spritgeld. Anmeldungen für diese Fahrt sind ab demnächst auf unserer Website möglich.

Jahreshauptversammlung
Die diesjährige Jahreshauptversammlung (ohne Wahlen) findet am Mittwoch, den 13. März 2019 statt.

Antennenbau bei DL0TY
Stefan, DO7OZ baut derzeit bei DL0TY eine Antenne für 160 Meter auf. Vom 25.01.2019 bis zum 27.01.2019 ist der CQ WW 160 Meter CW Contest – DF1OE beabsichtigt eine Teilnahme vom Berg aus, vielleicht ist dann das neue Contest-Rufzeichen für den Ortsverband bereits erteilt. Im Februar ist dann der SSB-Teil dieses Wettbewerbs – hier sind Eugen, DL5UHR und Tom, DL9OBD in der Planung des Betriebes von einem anderen Standort aus.

Doktorsee-Wochenende
Das Wochenende findet vom 06.09 2019 bis zum 08.09.2019 am Doktorsee statt. Darüberhinaus wurde diskutiert, ob wir noch einen Ersatz für das Treffen in Binder hinbekommen.

Pocsac-Empfänger
Hier hat sich noch nichts Neues getan – in den nächsten Tagen nehme ich Kontakt mit den Alphapoc-Leuten für eine Sammelbestellung auf, alles weitere dann per Email.