Spontan-Fieldday am Humboldsee

Dieses Wochenende hat sich eine kleine Gruppe von OMs zu einem Spontan-Fieldday am Humboldsee getroffen. Ingo, DC1AP berichtet: „Das war klein, fein und äusserst interessant ! Neben dem Grill gab’s auch viel Ausprobieren, Enttäuschung und Erfolge, praktische Antennenkunde und die ein- oder andere Erkenntnis 😇👍! Ich persönlich freue mich riesig über meine HamRadio „Beute“, den vielfach empfohlenen Icom AH-4 Tuner, den ich zu fairem Kurs auf dem Flohmarkt erworben habe. Ich habe ihn gestern das erste Mal angeschlossen mit 11,5m Draht sowie gleicher Länge Ground (mehr Draht hatte ich nicht mit…). Befestigt am WoMo mit dem Thule „Leitermagnethalter“ und einem Hering am Boden als 2. Punkt gab es mit dem IC-7100 sofort nach dem Aufbauen und Anschliessen beste Rapporte und Speziallob für die Signale & das Audio als Portabelstation.“
Hier einige Bilder vom netten Event…

Und jetzt zum raten: Welches der Bilder stammt nicht vom Humboldsee?