Wartungsarbeiten bei DL0TY

Rechtzeitig zur Sommersaison wurde in einer gemeinsamen Aktion der Rotor bei DL0TY getauscht. Beim alten Rotor funktionierte die Richtungsanzeige nicht mehr richtig. Natürlich werden wir versuchen, den alten Rotor zu reparieren und dann wieder einzusetzen. Ein beonderer Dank gilt geht an Kai, DO9KAS und Gerd, DB1AI, die dabei die kräftezehrenden Dacharbeiten durchführten und die Kommentare der ganzen umherstehenden Manager aushielten.
Und selbstverständlich fing der Grill an zu glühen, kaum war der neue Rotor betriebsbereit und die Antenne ausgerichtet. Krönender Abschluss war dann eine kleine Whiskey-Probe mit unterschiedlichen Sorten vom meistens irischem Whiskey. Ein kleines Team räumte dann am Morgen danach noch auf.
Fazit: – es hat allen viel Spass gemacht und die Antennenanlage ist wieder bereit für Conteste.