Silvester QSO-Party auf DB0TVH und treff.darc.de

Wir laden alle Funkamateure und Freunde und Förderer des Amateurfunks zu einer „Amateurfunnk-Silvesterparty“ auf DB0TVH FM und treff.darc.de ein. Dazu werden wir uns bei treff.darc.de im H48-Treff zusammenschalten.
Der Raum H48-Treff wird spätestens ab 22:00 Uhr geöffnet sein.
Hier nochmals die Links:

Gastzugang:
https://treff.darc.de/d/#/Gastlink/TDYaNsPu
Zugang für Mitglieder:
https://treff.darc.de/d/#/Teilnehmer/fMX5OjsG

Eine heutzutage vielleicht zu wenig bekannte Tradition habe ich schon bei meinem Vater DL9MP (sk) kennen gelernt. In der Silvesternacht wurde die Kurzwellenstation eingeschaltet. Weltweit konnte man dem Jahreswechsel folgen und wünschte Funkamateuren, bei denen gerade das Neue Jahr begonnen hatte „A happy new year.“. Das fand ich schon als Kind faszinierend. Vielleicht ist das ja eine Anregung für den einen oder anderen, in den letzten Stunden des Jahres eine nette Zeit an der Station zu verbringen.
Und wenn das nicht klappt: Schau mal bei DB0TVH oder im H48-Treff vorbei.