Das war: FUNK.TAG 2019

Die Organisatoren des Funktages in Kassel konnten 200 Besucher mehr verbuchen – wir haben auch dazu beigetragen. Neben der üblichen „Wohnmobil-Clique“ kamen viele OMs einfach so vorbei und vom ASB aus startete zusätzlich eine Gruppe mit einem VW-Bus in Richtung Messe Kassel.

Schlangen am Eingang

Bereits kurz vor Öffnung der Tore bildeten sich lange Schlangen vor den Kassen – aber Dank der guten Organisation ging es schnell voran. Die Messehalle machte einen gut gefüllten Eindruck und insbesondere der Flohmarkt-Bereich fand wieder viele Liebhaber. Ob alle kommerziellen Aussteller auf ihre Kosten gekommen sind bleibt eine offene Frage: Ich persönlich hatte den Eindruck, das an einigen Ständen die Kisten mit den Funkgeräten am Ende der Messe nicht wesentlich weniger geworden sind – manche Geräte wie z.B. den brandneuen IC 9700 gab es sogar nur zu bestellen.

Reger Besucherandrang

Bei vielen Besuchern war der wesentliche Grund für die Fahrt nach Kassel, mal wieder alte Bekannte zu treffen. Und so blieb es dann bei vielen Besuchern beim Kauf von diversen Kleinigkeiten.
Dafür sah man überall kleine Gruppen mit Wiedersehensfreude und strahlenden Gesichtern in Gespräche vertieft. Auf dem Freigelände konnte man einige spezielle Funk-Mobile oder DJ8JJs EME-Equipment begutachten oder sich mit Bratwurst, Bier und Burger stärken. Dazu gab die Sonne ihr Bestes.


Alles in allem eine gelungene Veranstaltung, dem Veranstaltungsteam herzlichen Dank dafür!