H48 OV-Abend 14.11.2018: Die Themen.

Am Mittwoch, den 14.11.2018 ab 19:00 Uhr findet der November OV-Abend satt. In den letzten Wochen hat es einige neue Entwicklungen gegeben, die es zu bereden gibt. Und es gibt einiges Interessantes zu berichten und auch anzusehen.

H48/ASB Funkanhänger

Jörg, DO1JAW wird mit dem vom ASB gesponsorten Anhänger für das WRTC-Stationsmaterial vor Ort sein. Er hat in der letzten Woche das WRTC-Material fachgerecht im Anhänger verstaut. Und sa haben wir vor dem OV_lokal die Möglichkeite, den Anhänger „live“ zu erleben. Die Bilder zeigen den Anhänger schon im beladenen Zustand. Wir mü ssen uns noch mit einem Folienhersteller in Verbindung setzen, um den DARC-Teil der Aussengestaltung des Anhängers herzustellen. Ferner sollten wir beraten, wie wir die Ausrüstung sinnvoll vervollständigen können. Jörg, Danke!

KatSchutz-Lehrgang
Jörg wird uns die letzten Informationen zum KatSchutz-Lehrgang beim ASB an den nächsten beiden Wochenenden geben. Hier sind noch zwei Plätze für OMs aus dem Ortsverband frei.

Ferner…
hat sich die Idee zu einem Themennachmittag oder -abend ergeben, an dem wir unterschiedliche „Spielarten“ des Amateurfunks – von Digitalfunk DMR/C4FM/DSTAR über WSPR/FT8, ATV bis hin zu Kurzwelle/CW live zeigen wollen. Dieser Nachmittag/Abend soll sich an alle experimentierfreudigen OMs und natürlich an alle neu lizensierten OMs wenden, die live einen Überblick über die Betriebsarten des Amateurfunks erhalten wollen. Wenn wir alle mitmachen, dann werden wir auch eine breite Auswahl aktueller Funkgeräte zu sehen bekommen…
Karsten, DJ1KS wird uns kurz über die POCSAC Integration auf dem PI-Star berichten, wir werden etwas zum aktuellen Stand beim 10-Meter Relais DB0TVH hören – und dann gibt es noch die Idee eines kleinen Funk-Flohmarktes – ach ja ..und wir funken mit dem Weihnachtsmann
…und gratulieren Stefan, DJ1SL zum 10 Platz in Deutschland beim WAG Contest(Claimed Score)
…und die legendäre Funkerplatte…

…und:

Schreibe einen Kommentar