Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Lerngruppe: Von E nach A

17. Januar @ 14:30 - 16:00

Die A-Lizenz stellt für viele eine besondere Herausforderung dar, selbst wenn man die E-Lizenz bereits “in der Tasche” hat. Bei der A-Lizenz müssen vertiefte Kenntnisse der Amateurfunktechnik nachgewiesen werden. Dieses Wissen ist auch bei vielen OMs, die einstmals eine A-Lizenz gemacht haben wieder in Vergessenheit geraten.
Ab Anfang 2021 startet deshalb unsere Lerngruppe zur Erlangung der A-Lizenz bzw. zur Wiederholung der Grundlagen der Amateurfunktechnik. Ziel ist die Prüfungsreife zur Amateurfunkprüfung zur A-Lizenz.
Die Lerngruppe findet  jeweils Sonntags von 14:30 Uhr bis 16:00 per Videokonferenz statt. Weitere Treffen auf Vereinbarung – alle Teilnehmer können ja jederzeit in den Raum der Lerngruppe.
Was brauchst Du um teilzunehmen?
Natürlich einen PC mit Internetanbindung – du solltest Dich vorher schon einmal mit BigBlueButton, der Konferenzsoftware des DARC-Treff (http://treff.darc.de) vertraut gemacht haben.
Wir orientieren uns beim Lernen an dem neuen Buch “Amateurfunk – Das umfassende Handbuch” von Harald Zisler, DL6RAL und  “Amateurfunklehrgang Technik (Klasse A)” von Eckart K.W. Moltrecht, DJ4UF. Jeder Teilnehmer sollte diese Bücher haben. Ferner wird ein technisch-wissenschaftlichen Taschenrechner (nicht programmierbar) benötigt, der auch während der Prüfung verwenden werden kann.

Details

Datum:
17. Januar
Zeit:
14:30 - 16:00
Veranstaltungskategorie:
Website:
https://treff.darc.de/d/#/Teilnehmer/G0edsiir

Veranstaltungsort

Virtuell

Veranstalter

DARC e.V. Ortsverband H48 Hannover Schwarzer Bär

Anmelden

Beitreten 5 Andere!

Loading gif

Bereits registriert?

Verwenden Sie dieses Tool, um Ihre Registrierung zu verwalten.